Skip to main content

Über uns ...

Im Sommer 2007 fand die erste Drachenboot-Regatta im Rahmen der PPP-Tage statt. Und wir waren dabei ...

Spontan fanden sich einige Mitarbeiter der ehemaligen Verbands-Sparkasse Wesel, die Lust auf etwas "Anderes" hatten. Gesagt, getan.

Zwei Sparkassenboote gingen an den Start. Spaß gab es viel, jedoch blieb der Erfolg aus. Professionelles und regelmäßiges Training mußte her. Die Idee einer Betriebsportgemeinschaft war geboren.

Seitdem beherbergt uns der Kanu-Club Friedrichsfeld e.V. einmal in der Woche. Ohne Training geht es eben nicht und wir sind mit viel Eifer und Spaß dabei. Bei den nachfolgenden Regatten, an denen wir teilnahmen, verbesserten sich die Zeiten und damit die Platzierungen.

Und es geht weiter ...

Wer kann bei uns mitmachen?

Wir sind eine Betriebsportgemeinschaft der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe. Somit richtet sich unser Angebot in erster Linie an alle Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses. Das gilt aber auch ebenso für die Angehörigen, Freunde und Bekannte. Ein Bezug zur Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe sollte allerdings schon gegeben sein.

Die Beitrittserklärung kann im Internen Bereich (kennwortgeschützt) geladen werden.

Wir suchen neue Crew-Mitglieder, wir suchen EUCH!

Wir trainieren einmal pro Woche am Kanuclub Friedrichsfeld e.V., weitere Informationen zum Training findet ihr hier.

Im Übrigen kann und sollte jeder mal zum "Reinschnuppern" vorbeikommen. Wir suchen keine perfekten Wassersport-Profis, sondern nette Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben, mal "was Anderes" auszuprobieren.

Neben dem Training steht natürlich der Spaß im Vordergrund und nach dem Training ist immer eine gute Gelegenheit, andere Kollegen kennenzulernen.

Und: Wer mal einen Donnerstag nicht trainieren kann, wird auch nicht gleich aus dem Boot geworfen.

Also, bis bald ...